Übersetzung

Chris Fitch

ATLAS DER
UNGEZÄHMTEN WELT

Eine Reise zu extremen Landschaften, unberührten Plätzen
und wilden Orten

 

208 Seiten

Erschienen: 2017

Brandstätter Verlag, Wien

  • Übersetzung aus dem Englischen
  • Vorschautext
  • Satz & Umbruch
  • Beschriftung der Landkarten
  • Bereitstellung der Druckunterlagen (pdf)

Wir haben die Natur unter unsere Kontrolle gebracht.

Wo sich früher weiße Flecken auf den Landkarten befanden, durchziehen heute Straßen die Landschaft, breiten sich Städte aus, werden Flüsse reguliert. Es regiert eine gewisse Unformität, und was Natur war, ist durch und durch domestiziert.

Und so bleibt das wahrhaft Faszinierende die unberechenbare Wildnis – jene ungezähmte Natur, die sich ihre eigene Ordnung schafft und die sich in keinen Rahmen pressen lässt.

Chris Fitch, Geograf und Reisejournalist, hat diese wilden Welten gefunden – manchmal weit abgelegen und exotisch, manchmal scheinbar vertraut und erforscht, tatsächlich jedoch immer voller Geheimnisse und unbeantworteter Fragen.

Er nimmt uns mit auf eine atemberaubende Entdeckungsreise zu nie erklommenen Gipfeln, lebensgefährlichen Küsten und verlassenen Orten, die sich die Natur zurückerobert hat.

Mit seinen Geschichten über Wüsten und ewiges Eis, geheimnisvolle Höhlen und entlegene Inseln werden wir selbst zu kühnen Entdeckern von Weltgegenden, die unsere wildesten Fantasien nicht erfinden könnten.

0
0
color
https://www.barbarasternthal.at/wp-content/themes/maple/
https://www.barbarasternthal.at/
#d8d8d8
style1
paged
Posts werden geladen ...
/data/www/k003633/web/barbarasternthal.at/
#
on
none
loading
#
Sort Gallery
on
yes
yes
off
on
off