Publikationen

SELECTION

Abteilung für Kultur, Niederösterreich (Hg.)

 

48 Seiten

Erschienen: jährlich seit 2009

  • Sämtliche Recherchen
  • Bildrecherche
  • Texte
  • Organisation & Betreuung der Übersetzung

Niederösterreichs Angebote in den Bereichen Kunst & Kultur sind enorm vielfältig. Vom grandiosen kulturellen Erbe einmal abgesehen gibt es zahlreiche Galerien und Ausstellungshäuser, umfangreiche Angebote für Musik und Musiktheater, dazu Cross-Over-Formate, Theater, Tanz, Kunst im öffentlichen Raum sowie eine Vielzahl an Festivals.

Um aus der Vielfalt das Interessanteste eines Jahres herauszufiltern, wurde im Jahr 2009 die Selection aus der Taufe gehoben: Eine aufwendig produzierte Broschüre, die dem potenziellen Publikum die Möglichkeit gibt, sich einen ersten Überblick darüber zu verschaffen, was das niederösterreichische Kulturjahr zu bieten hat.

Doch die Selection ist mehr als eine Programmbroschüre: Mit informativen Texten in zwei Sprachen, knappen Hard-facts und oft spektakulären Fotografien, eingebettet in ein klares, stimmiges visuelles Erscheinungsbild ist es uns gelungen, Niederösterreichs Kunst- und Kulturlandschaft eine gleichermaßen praktikable wie ästhetisch hochqualitative Plattform zu schaffen.

Gemeinsam mit Alexandre Tischer (Öffentlichkeitsarbeit d. Abt. Kunst und Kultur der Landesreg. NÖ) und Aleksandra Fuhrer von fuhrer visuelle gestaltung entsteht seit 2009 Jahr für Jahr eine neue Ausgabe der längst über die Landesgrenzen hinaus renommierten Selection.

0
0
color
http://barbarasternthal.at/wp-content/themes/maple/
http://barbarasternthal.at/
#d8d8d8
style1
paged
Posts werden geladen ...
/data/www/k003633/web/barbarasternthal.at/
#
on
none
loading
#
Sort Gallery
on
yes
yes
off
on
off