Publikationen

Land Niederösterreich (Hg.)

Niederösterreich

Eine Spurensuche

 

608 Seiten

Erschienen: Dezember 2017

Brandstätter, Wien

  • Kunst und Kultur in Niederösterreich
    (Einzelbeitrag über ca. 100 Seiten)
  • Mitwirkung am Buchkonzept (gesamt)
  • Bildrecherche

Niederösterreich ist – mit mehr als 19.000 km2 – nicht bloß das größte Bundesland Österreichs, es gilt darüber hinaus auch als das facettenreichste. Dies betrifft seine Landschaften ebenso wie seine Geschichte, Wirtschaft, Traditionen und seine Kultur.

Doch wie wurde dieses Land, was es heute ist? Wie sehr wirkt seine Geschichte als Kernland Österreichs bis in die Gegenwart, wie veränderten sich die Landschaften, entwickelten sich ökonomische Gegebenheiten? Wie sichtbar sind Traditionen im Alltag der NiederösterreicherInnen, und was birgt die Zukunft?

Sechs AutorInnen und mit ihnen eine Reihe versierter GastbeiträgerInnen nehmen uns mit auf ihre Spurensuche, um all diese Fragen und noch viele mehr zu beantworten.

In ihrem Zusammenwirken entstand ein Kompendium durch Niederösterreich, dem das Adjektiv „groß“ in jeder Hinsicht gebührt: Opulent bebildert und ebenso spannend wie umfassend und informativ beschrieben, entfaltet sich vor den LeserInnen nicht weniger als das ganze Land gestern, heute und morgen in all seiner enormen Vielfalt.

0
0
color
https://www.barbarasternthal.at/wp-content/themes/maple/
https://www.barbarasternthal.at/
#d8d8d8
style1
paged
Posts werden geladen ...
/data/www/k003633/web/barbarasternthal.at/
#
on
none
loading
#
Sort Gallery
on
yes
yes
off
on
off