Publikationen

Barbara Sternthal
Harald Eisenberger Fotografie

NETZWERK | NETWORK

hrsg. von Christian und Georg Knill

 

216 Seiten, zweisprachig (deutsch, englisch)

Erschienen: 2012

Knill Gruppe, Weiz

  • Idee & Konzept
  • Text
  • Buchdesign
  • Coverdesign
  • Projektmanagement

Er ist unser alltäglicher Begleiter. Wir beleuchten Räume, Straßenzüge und ganze Städte. Wir heizen Wohnungen, fahren mit Aufzügen himmelhohe Wolkenkratzer hinauf und hinunter, mit Seilbahnen auf Berge und mit Zügen lange Distanzen. Wir kochen, wir hören Musik, sehen Filme und lassen uns mit raffinierten Spielen aus Licht und Schatten im Theater verzaubern.

Elektrischer Strom. Ohne ihn wäre unser Leben heute undenkbar. Doch was ist Strom? Wer hat seine Funktionen entdeckt? Und wer weiß schon, wie viel Strom in der Natur vorkommt. Nicht nur in Fischen oder Blitzen, sondern auch im Körper eines Menschen?

Dieses Buch erzählt von jenen Pionieren, die Elektrizität für uns domestiziert haben. Von der Natur der Elektrizität und von Elektrizität in der Natur. Und erzählt wir auch von ihrer Kulturgeschichte und davon, wie sehr sie unseren Alltag verändert hat.

Entstanden ist dieses Buch für die Knill Gruppe, deren Hauptsitz sich in Weiz in der Steiermark befindet, deren insgesamt 26 Unternehmen aber in insgesamt 15 Ländern der Welt tätig ist.

0
0
color
http://barbarasternthal.at/wp-content/themes/maple/
http://barbarasternthal.at/
#d8d8d8
style1
paged
Posts werden geladen ...
/data/www/k003633/web/barbarasternthal.at/
#
on
none
loading
#
Sort Gallery
on
yes
yes
off
on
off